Neues Whitepaper zur Markenführung im digitalen Zeitalter

Inwiefern sich die Markenführung durch die Digitalisierung verändert und was Marketingverantwortliche jetzt beachten müssen, erfahren Sie in unserer neuen Publikation. Die Digitalisierung ist in aller Munde und macht auch vor der Disziplin der strategischen Markenführung nicht halt. Die Komplexität der digitalen Welt erhöht auch die Schwierigkeit, Marken ganzheitlich und zielgruppengerecht zu führen. Die zentrale Frage des Marketings 4.0 lautet daher: Wie werden Nutzer nicht nur zu Kunden, sondern zu Botschaftern für die Marke? Mit welchen

Unsere neuen Büroräumlichkeiten

Aufgrund des gestiegenen Platzbedarfs ist Rheinstrategie in ein neues Büro nach Köln-Klettenberg umgezogen. Anfang August haben wir unsere alten Büroräume auf den Kölner Ringen verlassen und haben das Unternehmen in die Petersbergstraße in Köln-Klettenberg verlegt. Neben dem gestiegenen Platzbedarf war vor allem die schöne und idyllisch gelegenene neue Bürofläche in einem sanierten Altbau ausschlaggebend für die Entscheidung umzuziehen. Das neue Büro ist für Kunden gut erreichbar und sowohl an den Nahverkehr, als auch an die

Rheinstrategie unterstützt bei der Positionierung der weltweiten Gartenleitmesse spoga+gafa

Sie ist eine Traditionsmesse der Koelnmesse aus den 1960er Jahren, die sich immer neu erfunden hat und ihren Platz als weltgrößte Gartenmesse behaupten konnte: die spoga+gafa. Ihr Thema wird immer wichtiger, denn in Zeiten in denen Urbanisierung und Digitalisierung aufeinandertreffen, werden der Garten, der Balkon oder die Terrasse zur wertvollen, komfortablen und bald auch smarten Ruheoase für den Menschen. Die spoga+gafa bringt Aussteller und internationales Fachpublikum zusammen, um Geschäfte zu machen, für die Vernetzung innerhalb

Rheinstrategie wächst weiter

Die Senior Markenberaterin Antje Weimann verstärkt seit 1. Juni das Beratungsteam von Rheinstrategie. Antje Weimann wird das Team bei der Steuerung von Marken- und Designprojekten unterstützen und den Kunden beratend zur Seite stehen. Die kommunikative und unternehmungslustige Wahl-Kölnerin war bereits in verschiedenen namhaften Kommunikationsagenturen sowie im Marketing auf Unternehmensseite tätig und bringt ihr breitgefächertes Know-how im Bereich der digitalen Markenführung mit. Wir sagen herzlich „Willkumme“ in unserem Kölner Büro für Markenführung und freuen uns auf

Rheinstrategie begrüßt chargecloud als Kunden

Wir freuen uns, das dynamische E-Mobility-Startup chargecloud in allen markenstrategischen Fragen betreuen zu dürfen. Smart E-Mobility ist in aller Munde – doch bis die Elektromobilität in Deutschland wirklich „fliegt“, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden. Die Firma chargecloud ist ein Startup im besten Sinne, weil sie mit viel Ansporn und Sachverstand den professionellen Betrieb von Ladeinfrastruktur durch eine cloudbasierte Softwarelösung einfacher macht für Ihre Kunden. Und damit das Thema E-Mobilität in Deutschland insgesamt vorantreibt.

Max C. Winterhoff: Neue Speaker-Website, Video und Broschüre

Packende Vorträge rund um strategische Positionierung und die Kraft starker Marken: Dafür schlägt das Herz von Max C. Winterhoff. Wir haben seine Speaker-Website einem Relaunch unterzogen und das Vortrags- und Workshopangebot des Markenexperten aktualisiert. Als Keynote-Speaker liebt Max Winterhoff es, das Publikum zu inspirieren. Seine große Stärke: Die Strategien erfolgreicher Marken anschaulich und unterhaltsam auf den Punkt bringen. Von der Dynamik seiner inspirirenden Vorträge können Sie sich nun auf der frisch überarbeiteten Speaker-Website www.maxwinterhoff.com selbst

Startup-Woche Düsseldorf 2018: Wir sind dabei!

Wie wird man als Gründer zur Marke und geht den Zielgruppen nicht mehr aus dem Kopf? Rheinstrategie bietet im Rahmen der Startup-Woche am 18. April 2018 in Düsseldorf zwei spannende Veranstaltungen zum Thema Branding an. Während der diesjährigen Startup Woche in Düsseldorf, die vom 13.-20. April stattfindet, wird Rheinstrategie sowohl mit einem Vortrag, als auch mit einem Workshop vertreten sein. Der einstündige Vortrag „Start up your brand: Wie entwickeln und führen wir eine starke Marke?“

Keynote auf der Mittelstandsmesse MEiM 2017

Welchen Herausforderungen muss sich der Mittelstand im Hinblick auf die strategische Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung stellen? Wie gelingt es, alle Touchpoints in den Griff zu bekommen? Diesen und weiteren Fragen geht Rheinstrategie-Geschäftsführer Max C. Winterhoff in seiner Keynote auf der bekannten Mittelstandsmesse MEiM am 22.11.2017 nach. Um 14 Uhr beginnt die Keynote mit dem Titel „Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung“ auf Westfalens größter Kongressmesse für Entscheider. Hunderte Besucher werden im Heinz Nixdorf MuseumsForum in

Workshop-Bericht: Markenführung in der Digitalisierung

Wie entwickelt und führt man in Zeiten der Transformation eine Marke so, dass an allen zielgruppenrelevanten Touchpoints ein einheitliches Markenerlebnis entsteht? Im Rheinstrategie Workshop beim Jungen Wirtschaftsrat wurden diese und weitere Fragen intensiv erörtert. Mit 15 Teilnehmer(innen) begann das Seminar am 14.07.2017 um 18.30 Uhr in Düsseldorf in den Räumlichkeiten der Bethmann Bank. Der Workshop gliederte sich in die drei wesentlichen Spielfeldern von Markenführung im digitalen Zeitalter: „Markenidentität“, „Zielgruppenorientierung“ und „Kundenerlebnis“. Neben der Erarbeitung eine

Ankündigung: Workshop zu Markenführung auf Startup-Messe DIE INITIALE

Am 29.09.2017 findet in Dortmund erneut die Startup-Messe DIE INITIALE statt. Markenberater Max C. Winterhoff von Rheinstrategie ist mit einem Vortrag zum Thema Branding speziell für Gründer vertreten. In der Epoche der Digitalisierung wird Aufmerksamkeit zur wichtigsten Währung. Gründer haben es nicht leicht, nachhaltig aufzufallen. Dabei ist es erfolgsentscheidend, ein möglichst eindeutiges Bild in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern. Im Workshop „Branding: Wie entwickle und führe ich eine starke Marke?“ werden anhand plakativer Beispiele