Rheinstrategie auf dem Cologne Business Day
Auf dem diesjährigen Cologne Business Day am 05.03.2015 war Rheinstrategie mit einem eigenen Workshop vertreten. Das Motto des in Kooperation mit der IHK Köln veranstalteten Events lautete dieses Jahr: #Cologne Online – Digitalisierung und Vernetzung im KMU-Sektor.
Starke Marken sind ein wichtiger immaterieller Unternehmenswert. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind auf zielgruppenadäquates Marketing angewiesen und sollten die Potenziale starker Marken nutzen. Marken schaffen Vertrauen. Sie immunisieren in Krisenzeiten. Sie sind ein entscheidender Hebel zur Differenzierung vom Wettbewerb.
Hier kommt Rheinstrategie ins Spiel. Unser Verständnis von strategischer Markenführung für KMU ist sehr praxisbezogen. Wir wollen Marken zum Leben erwecken und Ihnen helfen, Ihre Stakeholder zu erreichen, ihre Geschichte dynamisch zu entwickeln und Sinn stiften zu können. Daher lautete unser Thema auf der gut besuchten B2B Messe: Strategische Kommunikation für KMU: Identität bilden, Image vermitteln.
In dem Workshop ging es um ausgewählte, leicht zu handhabende Strategien und Tools, die Startups und KMU nutzen können, um eine differenzierende Markenidentität zu entwickeln und strategisch zu kommunizieren. Die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten sich rege. Im Anschluss an den Workshop gab es Gelegenheit für viele interessante Gespräche.
Für weitere Informationen zu unserem Workshop-Programm freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter: