Aktuell und praxisnah: Vortrag zum Thema Marken und Vertrauen
Paradigmenwechsel oder Etikettenschwindel: Wie können Marken im digitalen Zeitalter Sinn stiften und Vertrauen gewinnen?
So lautete der Titel des Vortrags von Rheinstrategie im Rahmen der Excellence-and-Leadership-Veranstaltung von f1rstlife am 26. und 27. Oktober in Königswinter. Die Zielgruppe: 25 junge Journalisten, die mehr darüber erfahren wollten, wie Marken in Zeiten zunehmender Skandale in Wirtschaft und Politik und der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne der Menschen dennoch Vertrauen gewinnen können.
Markenberater Max C. Winterhoff argumentierte in dem Vortag, dass nur der strategische Aufbau einer fokussierten Marke eine Antwort auf diese Herausforderungen sein kann. Mit griffigen Beispielen aus der Praxis führte er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Wirkmechanismen der Markenentwicklung heran und zeigte ihnen anhand intuitiver Tools, wie sie in wenigen Schritten die eigene Marke positionieren können. Ein gelungener Vortrag, der in vielen anregenden Diskussionen mündete.
Weitere Informationen zur Excellence-and-Leadership-Veranstaltung finden Sie auch hier.
Fotos: (C) Kathrin Rosi Würtz