Workshop-Bericht: Markenführung in der Digitalisierung

Wie entwickelt und führt man in Zeiten der Transformation eine Marke so, dass an allen zielgruppenrelevanten Touchpoints ein einheitliches Markenerlebnis entsteht? Im Rheinstrategie Workshop beim Jungen Wirtschaftsrat wurden diese und weitere Fragen intensiv erörtert.

Workshopteilnehmer in Gruppenarbeit

Mit 15 Teilnehmer(innen) begann das Seminar am 14.07.2017 um 18.30 Uhr in Düsseldorf in den Räumlichkeiten der Bethmann Bank.
Der Workshop gliederte sich in die drei wesentlichen Spielfeldern von Markenführung im digitalen Zeitalter: „Markenidentität“, „Zielgruppenorientierung“ und „Kundenerlebnis“. Neben der Erarbeitung eine konkreten Konzeptes anhand eines fiktiven Cases, ging es auch immer wieder um prägnante Beispiele aus unterschiedlichen Branchen, die intensiv diskutiert wurden.

Markenberater Max C. Winterhoff in Aktion

Zum Abschluss verteilte der Referent Max C. Winterhoff eine Checkliste, mithilfe derer die Teilnehmer(innen) den digitalen Reifegrad ihrer Markenführung herausfinden konnten.

Ist Ihre Markenführung bereit für das digitale Zeitalter? Wir beraten Sie gerne.