Unsere Mission

Unverwechselbare Identitäten entwickeln und zum Strahlen bringen.
Zusammen mit kleinen und große Marken.

Im Zeitalter der digitalen Reizüberflutung ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung. Als Büro für Markenführung verschaffen wir Marken Aufmerksamkeit, in dem wir sie individuell und strategisch am Markt positionieren. Wir begreifen Marken als einen essentiellen Stellhebel für unternehmerischen Erfolg. Um ihr volles Potenzial entfalten zu können, fokussieren wir sie auf ein zentrales Versprechen und befähigen Mitarbeiter, dieses Versprechen über alle Kontaktpunkte mit den relevanten Zielgruppen einzulösen. So schafft Identität Wachstum.

Unsere Werte

Heldenmutig

Wir stellen immer die richtigen Fragen, auch wenn es weh tut. Wir scheuen keine Herausforderung und setzen uns mit Herzblut für unsere Kunden ein.

Kompromisslos
anspruchsvoll

Wir akzeptieren keine schlechten Ergebnisse – nicht von Lieferanten, Partnern oder Kunden und schon gar nicht von uns selbst. Exzellent ist gerade gut genug.

Rheinisch
anständig

Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum und haben immer ein offenes Ohr für den Kunden. Wir sind überzeugt von dem was wir tun und zeigen Rückgrat im Alltag.

Max C. Winterhoff

Geschäftsführer

„Ich bin ein passionierter Strategie- und Markenberater, Business Mentor, Keynote-Speaker und lebensfroher Rheinländer.”

Max C. Winterhoff studierte Politik- und Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf, Aachen und Granada. Als Vortragsredner, Hochschul-Dozent, Autor und Managing Director von Rheinstrategie ist er Überzeugungstäter, wenn es um die Führung starker Marken geht. In mehr als 12 Jahren Berufserfahrung arbeitete Winterhoff für führende Strategieagenturen und namhafte Marken. 2014 gründete er Rheinstrategie, um die Strategien und Techniken identitätsbasierter Markenführung vor allem dem Mittelstand zugänglich zu machen und das Thema als Impulsgeber in Deutschland voranzubringen.

winterhoff@rheinstrategie.de

GUTES TUN TUT GUT.

Deshalb wird der gute Zweck bei Rheinstrategie großgeschrieben. Wir unterstützen regelmäßig verschiedene wohltätige Vereine, die wir hier gerne vorstellen.

Der Vringstreff e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Köln, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit und ohne Wohnung unterschiedlicher Kulturen und Religionen die soziale Integration und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Für Betroffene bietet der Verein ein Mittagstischangebot, Freizeit- und Kulturangebote sowie Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten an. Wir würden uns freuen, wenn sie die wichtige Arbeit des Vringstreff e.V. ebenfalls unterstützen möchten.

Der Sack e.V. liefert im monatlichen Wechsel an 850 Empfangsadressen und 16 Kindergärten Lebensmitteln an Menschen, die es am nötigsten brauchen. Die Informationen wer das ist, bekommt der Verein z.B. durch die Caritas. Die Auslieferung der Säcke erfolgt anonym und wird weitestgehend kostenneutral organisiert. Der Sack e.V. hilft in Köln. Helfen Sie doch mit.