Unser Leitstern:

Unverwechselbare Identitäten entwickeln und zum Strahlen bringen.
Zusammen mit kleinen und große Marken.

Im Zeitalter der digitalen Reizüberflutung ist Aufmerksamkeit die wichtigste Währung. Wir verschaffen Marken Aufmerksamkeit, in dem wir sie auf das Wesentliche fokussieren und strategisch am Markt positionieren. Jedes Projekt gehen wir mit Leidenschaft an und wir schrecken vor keiner Herausforderung zurück: Alles, um ihrer Marke zum Erfolg zu verhelfen.

Ihr Team für starke Marken

rheinstrategie-profil-max-winterhoff

Max C. Winterhoff

Geschäftsführer

„Ich bin ein passionierter Markenberater, mutiger Keynote-Speaker und lebensfroher Rheinländer.”

Max C. Winterhoff, M.A. studierte Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und European Studies an der RWTH Aachen. In jahrelanger Erfahrung bei profilierten Branding-Agenturen und Beratungsunternehmen betreute er namhafte Kunden in allen Belangen strategischer Markenführung. Max C. Winterhoff ist Dozent für Markenpositionierung an der TU Dortmund. Als Gründer und Geschäftsführer von Rheinstrategie entwickelt, positioniert und implementiert er gemeinsam mit seinem Team starke Marken.

winterhoff@rheinstrategie.de

Antje Weimann

Senior Markenberaterin

„Ich bin eine begeisterte Kommunikationsexpertin, digitale Trendforscherin und unternehmungslustige Wahl-Kölnerin.“

Antje Weimann studierte Soziologie und Psychologie an der Universität Bielefeld. In ihrer Agentur-Laufbahn konnte sie ihre Erfahrung im Bereich der strategischen Markenführung für namhafte Kunden aus den Branchen IT/Telekommunikation, Medien und Verlage oder Human Resources einsetzen. Als Senior Markenberaterin unterstützt Antje Weimann Rheinstrategie bei der Entwicklung von Markenstrategien, Kommunikationskonzepten und im operativen Projektmanagement.

weimann@rheinstrategie.de

Sylvia Skarbek

Senior Art Director

„Ich bin eine trendbewusste Brand Designerin, crossmedial denkende Kommunikationsexpertin und sportlich-aktive Weltenbummlerin.“

Sylvia Skarbek ist eine erfahrene Diplom-Kommunikationsdesignerin und Art Directorin. In Ihrer Laufbahn arbeitete sie bereits für namhafte Agenturen wie brandrelation, MetaDesign oder Serviceplan. Sie fühlt sich in der Entwicklung digitaler wie analoger Medien zu Hause und engagiert sich bei Rheinstrategie in den Bereichen Corporate Design sowie Editorial Design.

skarbek@rheinstrategie.de

Sebastian Wittig

Senior Art Director

„Ich bin ein leidenschaftlicher Markendesigner, mutiger Querdenker und bodenständiger Familienvater.“

Sebastian Wittig begann seine Laufbahn als Grafiker mit einer Leidenschaft für digitale Medien. Mittlerweile blickt er auf über 10 Jahre Berufserfahrung zurück, in denen er für zahlreiche Kunden aus Industrie, Mittelstand und öffentlicher Hand tätig werden durfte. Als Senior Art Director verantwortet Sebastian Wittig die Kreation digitaler Markenerlebnisse bei Rheinstrategie.

wittig@rheinstrategie.de

Philippe Kramer

Freier Berater

„Ich bin ein tatendurstiger Kommunikationsberater, PowerPoint-Guru, ambitionierter Fotograf und weltoffener Hanseat“

Philippe Kramer studierte Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. In seiner Agentur-Laufbahn arbeitete der workshop-erfahrene Kommunikationsexperte bereits für die großen Player der Telekommunikations- und Pharma-Branche. Als freier Berater unterstützt Philippe Kramer Rheinstrategie im Rahmen von Markenprozessen, der Entwicklung ausgefeilter Präsentationsprojekte sowie bei der Erstellung strategischer Kommunikationskonzepte.

kramer@rheinstrategie.de

Sabrina Eggert

Werkstudentin strategische Markenführung

„Ich bin eine bestens organisierte Marketing Managerin mit strategischer Denke und reiselustige Niedersächsin.“

Sabrina Eggert absolvierte eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und sammelte im Anschluss erste Berufserfahrungen als Junior Media Planner bei der Omnicom Media Group in Hamburg und bei der Ströer Media Deutschland GmbH in Köln. Bei Rheinstrategie unterstützt Sabrina Eggert das Team im Projektmanagement, bei der Betreuung der Social Media Kanäle aber auch bei der Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte.

eggert@rheinstrategie.de