Warum sollte jemand dein Unternehmen wählen?
CEO’s und CMO’s stehen jeden Tag vor zahlreichen Herausforderungen. Das Tempo ist hoch, der Wettbewerb hart. Da verliert man schnell aus den Augen, was wirklich wichtig ist:
- Warum sollte sich jemand für Dein Unternehmen und seine Angebote entscheiden?
- Wofür steht Dein Unternehmen und wie kommt es in die Köpfe der Zielgruppen?
- Mit welcher Strategie soll Dein Unternehmen wachsen?
Um diese Fragen souverän beantworten zu können, haben wir die Wertkern-Methode entwickelt. Wertkern ist ein leicht zugänglicher Strategieprozess mit maximalem Impact. Gemeinsam entwickeln wir eine Wachstumsstrategie und entfesseln das Potenzial Deines Unternehmens.
Für mehr Wertschöpfung und Wertschätzung.
Das ist WERTKERN
In fünf Schritten zur wachstumsstarken Positionierung
Viele Strategieprozesse sind überkomplex, fressen viel zu viele Ressourcen auf und entfalten keine Wirkung, weil zu wenig Augenmerk auf der Umsetzung liegt.
Wertkern ist ganz anders.
Gemeinsam entwickeln wir mit Wertkern die Wachstumsstrategie für Dein Unternehmen in fünf etablierten Schritten:
Was macht Wertkern besonders
Das Wertkern Framework
Viele Strategien und Konzepte landen in irgendeiner Schublade. Eine Strategie ist immer nur so gut wie die Umsetzung. Deshalb legen wir auf letztere besonderen Wert.
Im Zentrum des Wertkern Frameworks steht die einzigartige Identität und Wachstumsstrategie des Unternehmens. In den äußeren Quadranten definieren wir 4 wachstumsrelevante Handlungsfelder:
- Botschaften und Kommunikation
- Produkte und Services
- Verhalten und Kultur
- Vertrieb und Vermarktung
Diese Handlungsfelder machen für die Umsetzung der Strategie im Unternehmen den Unterschied – denn hier definieren wir in einem partnerschaftlichen Prozess, wie der Wertkern für alle Zielgruppen nutzbar, spürbar und erlebbar wird.
Ausgewählte Referenzen
Was andere sagen
„Rheinstrategie hat uns bei der Positionierung der Gartenleitmesse spoga+gafa unterstützt und uns dabei in Methodik und Kundenansprache überzeugt: Ein vollständiger Desk Research und explorative Leitfadeninterviews gaben dem Prozess spannende Insights und beste Entwicklungsgrundlagen. In zwei strategischen Workshops brachten wir dann die Markenpositionierung gemeinsam auf den Punkt. Wir sind sehr zufrieden!“
Stefan Lohrberg
Director spoga+gafa, Koelnmesse
„Wir haben Rheinstrategie die visuelle Weiterentwicklung unserer Marken anvertraut, weil man dort eine ausgeprägte strategische Denke mit hoher Designkompetenz und Kreativität verbindet. Die geschärfte Identität unseres Markenauftritts zeigt, dass das Vertrauen gerechtfertigt war.“
Felix Hinrichs
Leiter Geschäftsbereich Hospitality, Bayer Gastronomie GmbH
„Eine starke Marke braucht ein differenzierendes Markenversprechen. Wie ein solches Versprechen entwickelt wird und wie man Marken ganzheitlich führt, konnte unser Lehrbeauftragter Max C. Winterhoff von Rheinstrategie den Studierenden auf einprägsame Art und Weise näherbringen. Dabei setzte er wiederholt wertvolle strategische Impulse für die Neupositionierung unserer Lehrredaktionen.“
Michael Steinbrecher
Professor für Journalistik an der TU Dortmund
„Rheinstrategie hat uns sowohl bei der Positionierung unserer Marke als auch bei der strategischen Ausrichtung unseres Angebots an unserem Markenversprechen ausgezeichnet beraten. Die durchgeführten Marken- und Service-Design Workshops waren nicht nur fachlich fundiert, sondern auch sehr kurzweilig und motivierend für unser ganzes Team.“
Philipp Deters
Geschäftsführer amicaldo GmbH
“Gerne empfehlen wir Rheinstrategie weiter. Rheinstrategie hat uns mit Herzblut beraten, sich weit auf unser Umfeld und unsere Ziele eingelassen und uns dennoch klar und strukturiert nach vorne geführt. In einem partnerschaftlichen Prozess konnten wir mit Rheinstrategie unsere Markenidentität schärfen und unsere Kommunikationsarbeit strategisch daran ausrichten. Einen besseren Partner könnten wir uns diesbezüglich nicht wünschen.”
NORBERT BÖTTGES
Vorsitzender DSB Köln e.V.
„Max C. Winterhoff habe ich als konzeptstarken Markenexperten und mutigen Impulsgeber kennengelernt – gut und ehrlich in der Analyse, fundiert in der strategischen Markenberatung, kreativ und konsequent in der Umsetzung. Ein Profi, den ich ungern weiterempfehle – davon gibt es einfach zu wenige.“
Liliana Preuss
Director Product-Marketing, TÜViT
“Das war ein kompetenter und hilfreicher Auftritt. […] Wir von nrwision bedanken uns ganz herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und können Rheinstrategie guten Gewissens empfehlen!”
Stefan Malter
Chefredakteur nrwision
DAS Ergebnis
Wertkern ist das eng ko-kreative, handlungsleitende und nutzenstiftende Strategieprogramm zur wachstumsstarken Positionierung Deines Unternehmens.
Dein Nutzen auf einen Blick:
- Ein strategischer Masterplan zur Entwicklung Deines Unternehmens
- Vollkommene Klarheit über Deine Strategie und Positionierung
- Kennenlernen wegweisender Tools und Methoden
- Wegweisende Ergebnisse nach wenigen Wochen
- Durchgängige Begleitung, intensives Sparring und bereichernder Austausch
Jetzt bist Du dran. Bist Du bereit Ein Erfolgskapitel für Dein Unternehmen aufzuschlagen?
Dann lass uns sprechen!