
Positionierung, Kundenzentrierung & Agenturentwicklung
Die Unternehmens-beratung für Agenturen
Als Wachstumsarchitekten befähigen wir seit 2014 unsere Kunden, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir sind spezialisiert auf die Zusammenarbeit mit Agenturen und Beratungen.
Unser Antrieb: Deine Agentur gewinnen sehen.
Wir sind der Kreativwirtschaft eng verbunden. Kommen aus ihr. Und begleiten inhabergeführte Agenturen dabei, ihr Beratungsgeschäft mit System auszubauen und ihr Business kundenzentriert als einzige Wahl zu positionieren.
Dabei stehen wir für fundierte Methoden, kaufmännisches Know-how und strategische Exzellenz. Von Agenturunternehmer zu Agenturunternehmer. Wir implementieren Strategien für nachhaltiges Wachstum, bessere Rentabilität und mehr persönliche Freiheit.
Gerne auch für dich. Lass uns ordentlich etwas anzetteln!
Hallo, ich bin Max, CEO & Gründer der Rheinstrategie GmbH.
Ich helfe seit 15 Jahren Unternehmen, sich zu positionieren. Mein Handwerk habe ich in den führenden Markenberatungen gelernt, eine eigene Agentur geführt und als Führungskraft eine Marketingabteilung aufgebaut.
Ich bin ein echtes Agenturgewächs und liebe die Arbeit in einem kreativen Umfeld. Ich glaube an den Wert von Kommunikation und kreativen Problemlösungen. Und möchte, dass Agenturen und Beratungen auch in Zukunft eine bedeutsame Rolle spielen. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.




In meiner Laufbahn habe ich in verschiedenen Funktionen über € 5 Mio. an Consulting-Leistungen verkauft und mit meinem Team über 100 erfolgreiche Markenstrategien entwickelt.
Dozent an 3 Universitäten und über 50 öffentliche Vorträge
Blogger und Autor verschiedener Artikel & Whitepaper
Preisträger des German Brand Award in Gold
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Advisory Board:
Top-Expertise für Agenturwachstum
Carsten Kinast
Carsten verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Kreativ- und Digitalbranche, hauptsächlich als Geschäftsführer bei Agenturen wie Ogilvy, Dentsu, Serviceplan sowie cayenne und Yours Truly. Er kennt die Welt der internationalen Networks genauso wie die Herausforderung von inhaber-geführten Einheiten. Er beriet Unternehmen wie Canon, Aldi, Bosch, die AOK und Nivea. Zu seinen Erfolgen zählen das Transformationsprogramm „One-Ogilvy“ in Deutschland und der Aufbau von Isobar im Dentsu-Konzern.
Carsten betreute Kunden aus nahezu allen Branchen und gewann 25 Mio. Euro an Neugeschäft. Heute begleitet er Unternehmen in Veränderungsprozessen und ist Start-up-Gründer, Beirat und zertifizierter Businesscoach (ECA).

Markus Müller
Markus bringt über 30 Jahre Erfahrung in Marketingarbeit und Kreativszene mit, darunter Stationen bei renommierten Agenturen wie BBDO und Markenberatungen wie MetaDesign, wo er den Düsseldorfer Standort leitete. Er war zudem in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Siemens, SANITEC OY, KERAMAG, Dornbracht/Alape, Berndes und Kludi tätig.
In einer Welt des Wandels sieht er die Chance, Unternehmen und Agenturen mit der Kraft der Marke zukunftsfähig zu machen. Mit seiner Markenberatung NeuerWeg verfolgt er gemeinsam mit drei Co-Foundern einen integrierten Ansatz aus Strategie und Design für mittelständische Unternehmen.
Was gestandene Profis über uns sagen
Rezensionen
"Max hat uns mit seiner Kompetenz sehr geholfen, unsere Struktur, den Aufgabenzuschnitt und die Prioritäten zu optimieren. Die neue Strategie hat uns viel Klarheit gebracht. Eine absolute Empfehlung!"
Waldemar Oldenburger
Head of Communications, Dachser
"Max entwickelt Strategien, die begeistern und für die Markenarbeit sehr wertvoll sind. Ein erfahrener Markenmacher, der weiß, wie Marke und Transformation zusammengehen. Max empfehle ich sehr gerne!"
Thorsten Stark
Managing Director, sooii
“Max verfügt über ein hervorragendes Markenverständnis und arbeitet sehr zielorientiert. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seines sympathischen Auftretens ist er ein hochgeschätzter Kollege und Sparringspartner.”
Vincent Kyas
Managing Partner, Design Bridge and Partners Germany
“Rheinstrategie ist auch im Alltag ein strategisch versierter, verlässlicher Partner für unsere Markenführung. Wir freuen uns auf die kommenden Projekte!“
Andreas Gebel
Head of Marketing & Sales, Bayer Gastronomie
“Eine starke Marke braucht ein differenzierendes Versprechen. Wie es entwickelt wird und wie man Marken ganzheitlich führt, konnte Rheinstrategie uns auf einprägsame Art und Weise näherbringen.“
Michael Steinbrecher
Professor für Journalistik, TU Dortmund
Hol dir den
Rapid Branding Canvas!
Und dazu ein kostenloses Video-Training, wenn du dich für unseren inspirierenden Newsletter zum Agenturwachstum anmeldest.
Handfeste Strategie-Tipps von Rheinstrategie und anerkannten Experten