Wertkern Podcast - Episode #7
Gesellschaftsbeitrag & Marke in Familienunternehmen
- mit Jon C. Berndt
Wir stellen vor: Jon C. Berndt
Jon Christoph Berndt ist Markenberater, Autor, Keynote-Speaker sowie Geschäftsführer der brandamazing Managementberatung mit Sitz in München. Jon ist seit 20 Jahren mit seiner Company am Markt und tritt als Experte für Profil, Sichtbarkeit und Vermarktungserfolg auf – übrigens nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Persönlichkeiten. Passend dazu ist er auch selbst über seine regelmäßigen TV-Auftritte gut sichtbar und profiliert in den Medien.
Über die Episode
Unser brandaktuelles Thema: Der Gesellschaftsbeitrag und seine Bedeutung für die Markenbildung in Familienunternehmen!
Was ist überhaupt ein Gesellschaftsbeitrag und wie unterscheidet sich dieser vom Purpose? Warum ist es wichtig, aus dem Kern der Marke heraus eine inspirierende Story abzuleiten und die Mitarbeitenden damit zu “infizieren”? Und: Wir kommt man als Berater eigentlich auf eine stimmige Art ins Gespräch mit Familienunternehmen?
Im Talk diskutieren wir, warum es für Hidden Champions im B2B in Zukunft keine gute Strategie mehr ist, ganz “versteckt” zu bleiben. Und wie Veränderungen in Unternehmen mithilfe von Employer und Internal Branding besser von allen Menschen mitgetragen werden, wenn die Marke einmal als starkes Leuchtfeuer etabliert ist.
Jon spricht auch über seinen Werdegang, den eigenen Wertkern “Puls” und warum ihn der Beruf als Markenexperte immer noch begeistert. Fazit: Unbedingt mal reinhören!
Insights teilen
Das könnte dich auch interessieren
Hol dir deinen Rapid Branding Canvas
Plus ein kostenloses Video-Training, wenn du dich für unseren inspirierenden Newsletter zum Agenturwachstum anmeldest.