Skip links

Wertkern Podcast - Episode #3

Wirksamkeit und Messbarkeit in der Markenführung!

  • mit Michael Reinicke

Wir stellen vor: Michael Reinicke

Michael ist ein erfahrener Marken- und Marketingstratege und echtes Agenturgewächs aus Hamburg. Michi hat Stationen bei Kolle Rebbe, Philipp und Keuntje, Serviceplan und KNSK absolviert, um nur einige klangvolle Agenturnamen zu erwähnen. Seit 2025 arbeitet er bei VASATASCHRÖDER und ist parallel selbstständig unterwegs.

Über die Episode

In der dritten Episode unseres Wertkern Podcasts geht es um den Sinn und Unsinn mancher Marketing-Trends, um die Rolle guter Analysen in Strategieprojekten, um die Wirksamkeit in der Markenführung und wie man diese über Brand Tracking nachweisen kann.

Wir sprechen über die Agenturszene und die knackigen Herausforderungen, denen sich Agenturen heute stellen müssen. Was können insbesondere inhabergeführte Kreativagenturen tun, um dem Bedeutungsverlust entgegenzuwirken?

Unser Plädoyer: Den Wertbeitrag und Nutzen der eigenen Arbeit stärker herausarbeiten. Wie man das macht, jeden CFO überzeugt und Budgets freigegeben bekommt, erfährst du im Podcast!

Hinweis: Weil wir so tief in die Themen eingestiegen sind, habe ich aus dem Talk mit Michael 2 Teile gemacht, die du beide hier findest – Part 1/2 ist oben, Part 2/2 findest du unten!

Wenn dir gefällt was du hörst und siehst, abonniere meinen Kanal auf YouTube und folge uns auf Spotify – dann verpasst du garantiert keine Episode!

Hol dir deinen Rapid Branding Canvas

Plus ein kostenloses Video-Training, wenn du dich für unseren inspirierenden Newsletter zum Agenturwachstum anmeldest.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name