Whitepaper: Markenführung im digitalen Zeitalter

In der Digitalisierung nimmt das Tempo und die Komplexität auch in der Markenführung zu. Durch das Aufkommen generativer KI hat sich diese Entwicklung noch verstärkt. Doch bei allen Veränderungen gibt es auch Konstanten, nämlich die grundsätzlichen Aufgaben, Prinzipien und Wirkmechanismen der Entwicklung und Positionierung starker Corporate Brands. „Marke“ als ganzheitliche, vom Top-Management getragene Wachstumsstrategie zu begreifen, die eigenen Mitarbeitenden dabei mitzunehmen und gemeinsam nach außen einzigartige Kundenerlebnisse zu generieren, ist wichtiger denn je.

In meinem beliebten Whitepaper von 2019 habe ich genau diese Fragestellungen beleuchtet und bereits 2019 diskutiert, welche Strategien und Methoden Marken- und Kommunikationsverantwortliche nutzen können, um dem digitalen Wandel souverän zu begegnen.
Enthalten ist auch eine kompakte Checkliste zur digitalen Markenführung. So kannst Du einmal unkompliziert und schnell überprüfen, wie es um den Reifegrad Deines digitalen Brand Buildings steht.

Lies doch mal rein!