Whitepaper: 7 Irrtümer im Employer Branding
Der Fachkräftemangel gehört nicht nur in Deutschland mittlerweile zu den alltäglichen Sorgen vieler Business Leader. Eines ist gewiss: Aufgrund der demographischen Entwicklung lässt sich prognostizieren, dass der Kampf um die besten Mitarbeitenden gekommen ist, um zu bleiben. Personal- und Kommunikationsverantwortliche im Mittelstand tun sich oft schwer und schaffen es nicht, sich am Bewerbermarkt gegen große und bekannte Marken durchzusetzen.
Dabei hat doch gerade der Mittelstand alle Trümpfe in der Hand! Es gibt viele gute, strategische Optionen, mit dem Fachkräftemangel adäquat umzugehen. Wir sind bei Rheinstrategie felsenfest davon überzeugt, die Positionierung als begehrliche Arbeitgebermarke ist mit das wichtigste Instrument.
Doch um Employer Branding ranken sich viele Mythen und Halbwahrheiten. Mit dem dem Journalisten David Selbach von Wortwert hatte ich das Vergnügen, die 7 häufigsten Irrtümer rund um Employer Branding zu diskutieren und pointiert aufzuklären. Und darauf einzugehen, was insbesondere der Mittelstand schon heute tun kann. Entstanden ist ein kurzweiliges Whitepaper mit vielen spannenden Insights.
Wenn Dich Themen wie Internal Branding und Employer Branding so sehr begeistern, wie mich und mein Team, dann empfehle ich Dir zur weiteren Lektüre die folgenden Artikel:
Was steckt hinter Employer Branding? und Die Macht der Markenbotschafter.
Viel Spaß bei der Lektüre!